4. Tag (8. Mai 2025)

Am Morgen mussten wir früh aufstehen, um um 7.30 Uhr zum Frühstück zu gehen. Dann sind wir zu einem sehr großen Schloss, wo die Borbonen gelebt haben, gegangen. Dort haben wir die anderen Italiener und zwei Lehrer getroffen, bei denen wir auch in den Familien waren. Gemeinsam haben wir das Schloss „Reggia Caserta“ besichtigt. Wir haben sehr viele prunkvolle Räume, den Thronsaal, das Schlafzimmer und das erste Bidet weltweit gesehen. Später sind wir zum Schlossgarten (Englischer Garten) gefahren. Im Schlossgarten haben wir viele interessante Bäume, andere Pflanzen, Gewächshäuser und extra gebaute Ruinen gesehen. Die Ruinen waren damals sehr modern.

Dann sind wir zum Hotel gelaufen und haben in der besten Eisdiele Casertas zusammen mit den Italienern Eis gegessen. Beim Eisessen haben wir überlegt, ob wir nach Neapel oder zu einem Strand fahren. Wir haben uns auf den Strand geeinigt. Am Strand angekommen, haben wir das Wasser, die Sonne und den warmen Sand genossen. Wir haben auch ein bisschen Seeglas und bemalte Steine gesammelt. Auf der Rückfahrt haben wir unsere Lieblingslieder gehört und kräftig mitgesungen.

Am Abend sind wir zurück zum Hotel gefahren und in ein Sushi-Restaurant gegangen. Das Essen war sehr lecker. Anschließend haben wir die Koffer gepackt und sind ins Bett gegangen.